Die Werbegemeinschaft Stadtmarketing PRO Bad Kissingen unter neuer Führung
Die Werbegemeinschaft Stadtmarketing PRO Bad Kissingen unter neuer Führung
Nach dem tragischen Tod des Geschäftsführers Klaus Bollwein im Sommer des vergangenen Jahres, hat sich Stadtmarketing PRO Bad Kissingen e.V. jetzt personell neu aufgestellt, um die zukünftigen Aufgaben erfolgreich bewältigen zu können.
Frau Ulrike Stegmann, die bereits seit Januar 2023 erfolgreich das Büro des Vereins führt, hat seit 01. April 2024 die gesamte Geschäftsleitung übernommen. Sie ist somit für die Planung, Organisation und Durchführung aller Aktionen und Veranstaltungen verantwortlich.
Unterstützt wird sie hierbei von Evelyn Metz, die bereits seit vielen Jahren für Stadtmarketing PRO Bad Kissingen tätig ist, sowie Nicole Bayer, die notwendige Büro- und Verwaltungsarbeiten übernimmt.
Frau Stegmann hat langjährige Erfahrung im Bereich Marketing, Veranstaltungsmanagement sowie Werbung und Kommunikaton. Dadurch ist es ihr bereits in kurzer Zeit gelungen, die Aktionen und Veranstaltungen von Stadtmarketing PRO Bad Kissingen auszuweiten und professioneller aufzustellen.
Auch die ständig steigenden Mitgliedszahlen zeigen, dass der neue Weg erfolgreich beschritten wird. Dies alles kann natürlich nur in enger Zusammenarbeit mit Stadt und Staatsbad erreicht werden. Daher ist auch die Abstimmung mit den Vertretern dieser beiden Partner eine Herzensangelegenheit von Frau Stegmann.
So wurden nicht nur mit der gemeinsamen Ausrichtung des Maxfestes, sowie des Fränkischen Markts im Zusammenhang mit den Gesundheitswochen neue Wege beschritten.
Auch beim Kissinger Sommer und den damit verbundenen Aktionen der Einzelhändler und Gastronomen spielt Frau Stegmann mit ihrem Team eine große Rolle.
Hinter diesem Team steht ein gewählter Vorstand, der nicht nur die Richtung und Ziele vorgibt, sondern auch tatkräftig bei der Umsetzung mithilft, soweit dies ehrenamtlich möglich ist. Neben dem 1. Vorsitzenden Ralf Ludewig (Modehaus Ludewig) sowie der 2. Vorsitzenden Nicole Hillenbrand (SoLeb’icH – LadenCafé) sind dies Andreas Fenn (Main Post), Nico Hofmann-Krause (Spedition Blitz), Gerhard Moritz (Café Sinnberg), Michael Pal (Pure), Emmanuel Papadopoulos (Emmanuels), Ralf Strauch (Villa Nordland) und Petra Weber (Mannl + Hauck).
Ralf Ludewig, 1. Vorsitzender von Stadtmarketing PRO Bad Kissingen: „Ich bin sehr froh, dass wir mit diesem tollen und engagierten Team mit Frau Ulrike Stegmann an der Spitze, viel Positives für Bürger, Gäste und die Wirtschaft von Bad Kissingen bewegen können.“
Der größte lokale Wirtschaftsverbund mit rund 100 Mitgliedern und mehr als 120 Betriebsstätten richtet nicht nur regelmäßig Stadtmärkte mit verkaufsoffenen Sonntagen aus, sondern ist auch für das Modell des „Bad Kissinger Geschenkgutscheins“ sowie seiner digitalen Variante der „City-Card“ verantwortlich.
Auch Veranstaltungen wie das Street-Food-Festival, der Lichterglanz und Rama Dama, sowie der Kunst- und Handwerkermarkt werden von Stadtmarketing PRO Bad Kissingen geplant und durchgeführt.
Alle Mitglieder und interessierte (Noch-)Nicht-Mitglieder oder Bürger haben die Möglichkeit zur Information an regelmäßig stattfindenden Stammtisch-Abenden, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Oft wurden hier schon Ideen oder Anregungen für Optimierungen zum Wohl der Wirtschaft in dieser Stadt ins Leben gerufen und umgesetzt.
Die erfolgreiche Arbeit von Stadt, Landkreis, Staatsbad und Stadtmarketing PRO Bad Kissingen zeigt sich nicht zuletzt an der Vielzahl an unterschiedlichen Geschäften in Bad Kissingen, sowie dem vergleichsweise sehr geringen Leerstand von Gewerbeimmobilien in der Innenstadt.
Bad Kissingen, 20.06.2024
Ralf Ludewig, 1. Vorsitzender Stadtmarketing PRO Bad Kissingen e.V.