Erfolgreiche Nikolaus Stiefelaktion


Auch Mia und Ari Schmittutz aus Reiterswiesen waren am Nikolaustag mit ihrem Vater in der Stadt auf der Suche nach Ihrem gut gefüllten Nikolaus-Stiefel. Rechts auf dem Foto die Mitarbeiterin Sabrina Renninger von Ludewig Menswear, die ihrem Chef den Vorschlag machte, dass PRO Bad Kissingen diese Stiefelaktion nach vielen Jahren wieder mal durchzuführen könnte. Gute Idee!

Erfolgreiche Nikolaus Stiefelaktion


Kinder lieferten 215 Stiefel für den Nikolaus zur Befüllung …

Großen Anklang fand die Weihnachtsaktion Nikolausstiefel von Stadtmarketing PRO Bad Kissingen. Vom 27.11. bis 01.12. sollten die Kinder der Stadt einen sauber geputzten Stiefel abgeben, damit dieser bis zum Nikolaustag in 16 Geschäften der Stadt verteilt und vom Nikolaus gefüllt werden konnte.

Das Modehaus Ludewig hatte sich als Annahmestelle bereiterklärt und schon am ersten Abend konnte Inhaber Ralf Ludewig, 1.Vorsitzender von Stadtmarketing PRO Bad Kissingen, erkennen, dass diese Aktion ein großer Erfolg werden wird. Bis Mittwoch wurden insgesamt 215 einzelne Stiefel von den Kindern angeliefert. Großes Lob kam vom Nikolaus und den Engelchen, die ihm beim Verpacken halfen, denn alle Stiefelchen waren sauber und geputzt. Damit es zu keinen Verwechslungen beim Abholen der Stiefel kommen sollte, wurden diese mit dem Namen des Kindes und einer Telefonnummer der Eltern gekennzeichnet.

Klaus Bollwein, Geschäftsführer von Stadtmarketing PRO Bad Kissingen, war sehr zufrieden, dass sich 16 Geschäfte spontan bereiterklärten, an der tollen Nikolaus-Stiefelaktion teilzunehmen und das Befüllen der Stiefel übernahmen. Bollwein bedauert, dass der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr wieder nicht stattfinden kann und somit auch das Karussell für die Kleinsten nicht zur Verfügung stehen konnte. Aus diesem Grund haben wir nach einer Aktion gesucht, die Kinderaugen ebenfalls zum Leuchten bringen können, was uns bei den vielen Rückmeldungen der Eltern scheinbar sehr gut gelungen ist, ergänzt Bollwein.

Seit dem Nikolaustag sind die 215 Kinder mit ihren Eltern auf der Suche nach ihrem gefüllten Stiefel, was bei der Anzahl der Geschäfte gar nicht so einfach ist. Bis zum kommenden Samstag stehen die Stiefel noch in den Schaufenstern der vielen Geschäfte zur Abholung bereit. Im Stadtportal www.badkissingen-erleben.de sind alle teilnehmenden Geschäfte nochmals aufgelistet, falls ein Kind seinen Stiefel noch nicht gefunden haben sollte.