Oscar-Verleihung in Bad Kissingen


1. Vorstand von Stadtmarketing PRO Bad Kissingen e.V. Ralf Ludewig bekommt den Oscar für „Herausragenden Einsatz“ von Büroleitung Ulrike Stegmann überreicht.

Oscar-Verleihung in Bad Kissingen


And the Oscar goes to…
hieß es am Dienstag in der KissVino am Marktplatz in Bad Kissingen. Eigentlich war an diesem Abend nur der Stammtisch von Stadtmarketing PRO Bad Kissingen e.V. geplant, der Mitglieder und Interessierte in regelmäßigen Abständen darüber informiert welche Aktionen und Veranstaltungen in nächster Zeit in Bad Kissingen anstehen. Wie immer kam ein bunter Mix aus Ladenbesitzern, Dienstleistern und Gastronomen zustande, auch Angestellte der Mitgliedsbetriebe und Interessierte werden gerne gesehen. Besonders erfreut ist man auch über den Besuch des Wirtschaftsförderers Sebastian Bünner, der sich gerne allen Fragen zu städtischen Belangen stellt.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde wollte der 1. Vorstand Ralf Ludewig gerade mit dem abendlichen Programm loslegen, da kam es anders als von ihm erwartet. Denn Ulrike Stegmann, seit 01. Januar Büroleitung bei PRO Bad Kissingen, hatte letzte Woche einen Einfall und etwas Besonderes für diesen Abend vorbereitet.
„Seit der Geschäftsführer von Stadtmarketing PRO Bad Kissingen e.V. Klaus Bollwein letztes Jahr krankheitsbedingt ausgefallen ist, hat Ralf Ludewig ohne zu zögern alle Geschäfte des Vereins ehrenamtlich übernommen und konnte fast im Alleingang das gewohnte Jahresprogramm der Werbegemeinschaft ableisten.“ so Stegmann. „Nachdem ich seit vier Monaten dabei bin, kann ich abschätzen welche großartige Leistung er hier vollbracht hat, denn er führt ja auch noch zwei bekannte Modegeschäfte in Bad Kissingen und schon allein den Weihnachtsmarkt zu organisieren ist eine sehr zeitintensive Aufgabe.“

Somit wurde zu Recht der Oscar für „herausragenden Einsatz bei Stadtmarketing PRO Bad Kissingen“ an diesem Abend an den überraschten und gerührten 1. Vorstand Ralf Ludewig überreicht.
Dessen Dankesrede fiel im Gegensatz zu der original Oscar-Verleihung recht kurz aus. Er bedankte sich beim engagierten Büro-Team und den aktiven Mitgliedern für die großartige Unterstützung und betonte wie gerne er für eine lebendige und vielfältige Innenstadt Einsatz zeigt. Besonders freut er sich auf den baldigen Fränkischen Markt mit der langen Shopping-Nacht, der neben dem Weihnachtsmarkt ein Aushängeschild von PRO Bad Kissingen ist und wieder für Trubel und Heiterkeit in der Stadt sorgen wird.

Text und Fotos: Sabine Kretz